Nationale Staalbouwdag 2017 Kromhouthal Amsterdam – The Netherlands

Am 10. Oktober 2017 besuchte die Geschäftsstelle des SZS den Nationalen Stahlbautag in Kromhouthal in Amsterdam. An dieser Tagung / Messe stellen jährlich gegen 60 nationale und internationale Firmen der europäischen Stahlbaubranche ihre neusten Produkte und Innovationen vor. Die durchschnittliche Besucherzahl von 1’400 pro Jahr zeigt die Wichtigkeit und Beliebtheit dieser Veranstaltung innerhalb der Branche. Wie ein renommierte Aussteller erklärte, werde seine Firma vor allem dann wahrgenommen, wenn sie einnmal nicht vertreten wäre.

Wichtiger und fester Bestandteil des Stahlbautages sind vorwiegend auch die diversen, für Planer und Architekten ausgelegten Fachvorträge, welche aufgrund der Vielfalt bzw. der verschiedenen Interessen zum Teil in Parallelveranstaltungen gehalten wurden. Besonderen Raum wurde dieses Jahr dem Thema der „Circular Economy“ eingeräumt. Viele informative und spannende Referate verwiesen auf die tragende Rolle des Stahls und dessen nachhaltigen Umgang in der Kreislaufwirtschaft. Im Anhang an diesen Artikel finden Sie dazu zwei interessante Kurzvideos.

Besonders genutzt und geschätzt an diesem Event werden hauptsächlich auch die Pflege bestehender oder die Knüpfung neuer Kontakte zu Unternehmungen oder Institutionen der europäischen Stahlbaubranche.

Organisator
Flyer (E)

Unsere Impressionen

E&T Circular Economy

EUROFER Circular Economy