Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Preisverleihung des Stahlbaupreises Prix Acier 2018

Im Rahmen des steeldays wird 2018 zum 7. Mal der Schweizer Stahlbaupreis Prix Acier vergeben. Die einstündige Preisverleihung beginnt um 17.15 Uhr im Stade de Suisse in Bern. Im Anschluss findet das Abendprogramm mit einem 3-Gang-Menü statt. Für Unterhaltung sorgen „Die Physikanten“. Wir freuen uns bereits jetzt, Sie an der Prix Acier Preisverleihung an unserem Stahlbautag im Stade de Suisse in Bern begrüssen zu dürfen!

Ausgezeichnet werden Bauwerke, welche exemplarisch für die architektonische Qualität und technische Leistungsfähigkeit des Schweizer Stahl- und Metallbaus stehen. Im Vordergrund stehen der kreative und wirtschaftliche Umgang mit dem Material Stahl, technische Innovation und konstruktive Virtuosität. Das Projekt darf nicht älter als 3 Jahre sein und muss spätestens bis Ende Mai 2018 fertig gestellt (und bezogen) sein. Bauten, welche sich in der Schweiz befinden müssen zwingend von einer Schweizer Stahl- oder Metallbauunternehmung erstellt worden sein. Bauten im Ausland werden dann berücksichtigt, wenn Schweizer Planer oder Unternehmen namhaft daran beteiligt sind.
Der Preis wird mit Unterstützung der Dachorganisation des Stahl- und Metallbaus «Stahlpromotion Schweiz» realisiert und erhält damit eine breite Abstützung durch die Branche. Berücksichtigt werden deshalb nicht nur Stahlbauten, sondern auch Projekte im Bereich Metallbau, sofern Stahl als Baumaterial eingesetzt wurde. Die eingereichten Projekte werden im Herbst 2018 durch eine ausgewiesene Fachjury des Stahlbau Zentrums Schweiz ausgelobt.

 

 

ANMELDUNG PREISVERLEIHUNG PRIX ACIER
AUSSCHREIBUNG PRIX ACIER
INFORMATION steelday

 

Veranstaltungsort: Stade de Suisse Bern

 

 

 

 

 

 

 


 

Ein Kooperationsprojekt mit:

StahlPromCH_Logo2_CMYK